Praktika und Assistenzen

 

Natürlich lernen angehende Fotografen das Fotografieren nicht nur in der Theorie. Unsere EVAs sind auf Grund ihrer Ausbildung hochgeschätzte Praktikanten und Assistenten und eine Bereicherung für viele erfolgreiche Fotografen, die ihr Wissen gerne weitergeben. Durch die vielen Einblicke, die EVAs erhalten, während sie ihre Praktika und Assistenzen absolvieren, werden sie Teil eines großen professionellen Netzwerks.

Der international erfolgreiche Architekturfotograf HGEsch aus Hennef sagt dazu folgendes:

»EVA MACHT FOTOGRAFEN ist für uns ein geschätzter Kooperationspartner - wir begrüßen das duale Ausbildungskonzept von EVA in Hamburg!

 

Für unsere anspruchsvollen Aufträge im Bereich der weltweiten Architekturfotografie sind wir offen für „Shooting Stars“: sympathische Menschen mit beruflicher Neugier und Leidenschaft für Fotografie im Blut. 

 

Mit den EVAs sammeln wir stets positive Erfahrungen, da sie unseren hohen Standards und Anforderungen sehr gut gerecht werden. Auch deshalb begrüßen wir die Synergien in der Zusammenarbeit mit EVA.

 

Und nicht zuletzt erfüllt es uns mit Stolz, wenn die EVA Studenten uns immer wieder mitteilen, dass die Praxiserfahrung, die sie bei uns  bekommen haben, ihre beruflichen Chancen deutlich verbessert haben. Viele konnten auch ihr zukünftiges Betätigungsfeld durch die Mitarbeit in unserem Studio eingrenzen.«

Einige Fotografen und Studios erfolgreicher Kooperationen: